Über mich

“Klopfen” beginnt ein Begriff für viele Menschen zu sein, nachdem es oft im Fernsehen, sogar in populären Sendungen wie “Wie wird man Millionär?” mit Günther Jauch zu sehen war.

Diese in der Tat hocheffizente Technik zu den Menschen zu bringen, weg von der Mattscheibe hinein in ihr Leben, ist das Ziel, das ich verfolge. Daher biete ich neben Kursen und Einzelsitzungen auch Einführungsabende an, in denen ich natürlich Informationen vermittle, wo aber das persönliche Erfahren von EFT auch viel Raum einnimmt.

Außerdem finden regelmäßige Offene EFT-Abende in meiner Praxis statt, an denen wir als Gruppe zusammen klopfen und gemeinsam bestimmte Themen anpacken wie Selbstsicherheit, selbstgemachter Druck und vieles mehr.
Mehr dazu auf der Seite „Angebote"

halbKörper_LB-EFTweb

Hamburgerin, Jahrgang 1960, ursprünglich Romanistin, beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Themen Meditation, Gesundheit, Heil-Werden und Energie-Medizin.
Im Selbststudium, in vielen Kursen und Gruppen lernte und lerne ich verschiedene Methoden und Ansätze kennen und mache sie immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens, zur Basis meines Selbstverständnisses und zum Antriebsmotor meiner Entwicklung.
Hierzu gehören buddhistische Meditation, Achtsamkeits-Training, Reiki, Arbeit mit dem Pendel und der Intuition, Quantum Entrainment, Selbsthypnose, NLP, Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Aromatherapie, Massagetechniken (schwedisch, Dorn/Breuss) und T’ai Chi und natürlich EFT.

17 schöne Jahre verbrachte ich in Portugal. Zunächst lebte und arbeitete ich in meinem Heilpflanzen- und Baumprojekt auf Selbstversorgungsbasis, wo ich mich vor allem mit den Themen Meditation, Pflanzenheilkunde und Lebensberatung beschäftigte. Die letzten zehn Jahre baute ich eine Firma für feinste ökologische ätherische Öle und Körperpflege mit auf.
Als deren Geschäftsführerin lenkte und kontrollierte ich die Betriebsabläufe, mein inhaltlicher Arbeitsschwerpunkt war die Entwicklung neuer Düfte und wirksamer Körper- und Gesichtsöle. Vor allem aber war es Beratung zu den ätherischen Ölen und meist auch Lebensberatung für die Kundinnen und Kunden.

In dieser Zeit intensivierte und vertiefte ich meine Studien zu heilkundlichen Aspekten und meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Massagetechniken einerseits und Selbsthypnose und Achtsamkeits-Training andererseits.

Und dort habe ich auch mit EFT endlich eine wirklich wirksame Technik zur Lösung psychischer und physischer Blockaden entdeckt. Zunächst habe ich an mir selber die enorme Kraft und Schnelligkeit von EFT kennengelernt und z.B. Arthritis-Schmerzen, eine beginnende Alkohol-Abhängkeit, eine starke emotionale Verstricktheit, alte, einschränkende Glaubenssätze und vieles mehr aufgelöst.

Seitdem, parallel zu mehreren fundierten Ausbildungen (Gary Craig, Gabriele und Robert Rother) und Fortbildungen (Traumatherapie mit EFT bei Anja Strassner), arbeite ich mit mir selbst und mit vielen anderen intensiv und mit immer wieder überraschenden und sehr beglückenden Erfolgen.

Seit dem Sommer 2009 lebe ich nun wieder in Deutschland. Nach einer wunderschönen Akklimatisierungsphase im traumhaften Wendland bin ich wieder in meiner Geburtstadt Hamburg gelandet. Hier habe ich nun in der Arnoldstraße 15 meine Heilraxis und meine Therapiepraxis "Lebensbalance mit EFT", in der ich Sie gerne begrüße, sei es zu einer
EFT-Schnupperabend, zu einem Offenen EFT-Abend oder zu Einzel-Sitzungen oder längerer Begleitung / Therapie. Auch eine QE-Impuls-Sitzung können Sie bei mir buchen.

Seit 2010 bin ich Heilpraktikerin und habe kurz darauf meine Naturheilpraxis eröffnet, natürlich mit EFT als einem wichtigen Pfeiler.

Seitenanfang

Startseite